Reparaturarbeiten im Park

16. 05. 24

Egal ob Sonne oder Regen, im Tierpark fällt immer Arbeit an. Zum einen müssen die regelmäßigen Arbeiten, wie das Ausmisten der Ställe und das Pflegen der Tiere und des Geländes, erledigt werden. Zum anderen fallen jedoch auch immer wieder Reparaturarbeiten im Tierpark an, so wie beispielsweise am Samstag, den 21. Mai. Bei windigem Wetter wurde die Überdachung der Terrasse unserer Gaststätte vom Helferteam komplett abgebaut und neu aufgesetzt. Hier waren Logistik und Krafteinsatz der Arbeiter gefragt. Trotz milderen Temperaturen ist der Arbeitseinsatz ein schweißtreibendes Unterfangen gewesen. Grund dafür waren die neuen, schweren Dachplatten, die jeweils nur gemeinsam auf die Balken gehievt werden konnten. Zwar ist das Projekt noch nicht abgeschlossen, da noch einige Feinschliffe rund um das Dach gemacht werden müssen, doch der größte und schwierigste Akt ist bereits vollendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, auf die wir immer zählen können!

Wir sind immer auf der Suche nach weiteren helfenden Händen. Sie haben Interesse? Dann schauen Sie doch einfach samstags ab 10 Uhr im Tierpark vorbei oder melden Sich bei Peter Laier (07253/25778).

Login